Abschlussbericht zur Nachhaltigkeitskampagne der AWO 2020 / 2021

Mit Beginn der "Aktionstage Nachhaltigkeit" des deutschen Rates für nachhaltige Entwicklung im September 2020 startete die AWO eine deutschlandweite fünfmonatige Kampagne rund um die 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen.

Bundesweite AWO-Kamapagne zur Nachhaltigkeit

Unter dem Motto „Wir arbeiten dran!“ zeigten vielfältige Veröffentlichungen, welchen Beitrag die Freie Wohlfahrtspflege seit über hundert Jahren für eine nachhaltige Entwicklung leistet. Außerdem wurden neue Handlungsfelder wie Klimaschutz und nachhaltiger Konsum vorgestellt und konkrete Projektideen für die nachhaltige Gestaltung sozialer Arbeit wurden gesammelt.

Nachhaltigkeit im AWO Bezirksverband

Auch im AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V. wurden viele Themen und Projekte aus dem Alltag der Fachbereiche Altenhilfe – Behindertenhilfe – Gesundheit – Kitas veröffentlicht. Zum Kampagnenabschluss und nach der Preisverleihung des #wirarbeitendran-Preises am 09.03.2021 haben wir alle Nachhaltigkeits-Themen in einem Bericht für Sie zusammengefasst, den Sie hier lesen können. Viel Spaß dabei!

Alle Infos zur Kampagne des AWO Bundesverbandes finden Sie hier auf der Homepage von AWO.Org.