Ich und die AWO

in der Altenhilfe

Erfolgreich aus Tradition



100314

Pflegehelfer *in, Mitarbeiter*in für den ambulanten Pflegedienst (m / w / d)

  • Stellennummer: 100314
  • Fachbereich: Einrichtungen der Altenhilfe
  • Beschäftigung: Festanstellung
  • Einsatzort: Redwitz an der Rodach
  • Einrichtung: Ambulanter Pflegedienst AWO Zuhause

Die AWO in Ober- und Mittelfranken ist mit ihrem starken Verbund aus 15 Gliederungen ein verlässlicher Arbeitgeber für 10.000 Mitarbeiter*innen in der Region. Wir sind DAS bunte Sozialunternehmen in Franken. Bei uns spielen Alter, Herkunft, Religion und Geschlechtsidentität keine Rolle. Uns interessiert nur der Mensch dahinter mit seiner inneren Haltung und seinen persönlichen Fähigkeiten. Als Arbeitgeber schaffen wir dafür den passenden Rahmen zur jeweiligen Lebenssituation. Mit echten Perspektiven und Chancen ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihren eigenen Weg bei der AWO mitzugestalten – z.B. beim Bezirksverband und seinen Einrichtungen im Fachbereich Senioren & Pflege.

Gepflegt zuhause leben - mit Ihnen geht das!

Für unseren Pflege- und Begleitungsdienst "AWO Zuhause"  Sozialstation Redwitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als 

Pflegehilfskraft für den ambulanten Dienst (m/w/d)

in Teilzeit (Std./Woche individuell nach Ihrem Wunsch) oder Vollzeit (38,5 Std./Woche)

Mit unserem ambulanten Pflege- und Begleitungsdienst  unterstützen wir unsere Kund*innen im Bereich Grundpflege, Behandlungspflege und hauswirtschaftliche Versorgung.
Sie sind mit modernen Fahrzeugen unterwegs und finden bei uns das Arbeitsstundenvolumen, das zu Ihrem Leben passt - wir sind familienfreundliche und flexible Lösungsfinder!

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung einer ganzheitlichen und hochqualitativen Pflege der Patient*innen zu Hause in deren vertrauter Umgebung
  • Anleitung und Unterstützung bei Körperpflege, Behandlungspflege und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Kommunikativer Austausch bei Gruppen- und Einzelübergaben
  • Pflegedokumentation

 

Ihr Profil

  • selbständig, engagiert und zielorientiert arbeiten. 
  • Empathie und soziale Kompetenz im Umgang mit den Kunden und Angehörigen zeigen.
  • sehr kundenorientiert sind und serviceorientiert arbeiten.
  • den Führerschein der Klasse B besitzen.
  • sich mit den Zielen und Werten der AWO identifzieren können (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz).

Bitte senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung im pdf-Format. Wir freuen uns auf Sie!

 

Wir bieten Ihnen

  • Tarifliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern: 38,5 Std.-Woche, 34 arbeitsfreie Tage im Jahr (30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage + tariflich frei am 24. und 31.12. bzw. Freizeitausgleich), Jahressonderzahlung (80%), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung (50% Zuschuss)
  • Wechselnde attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. ein breites Angebot von Sport-, Wellness- und Ernährungsprogrammen (Firmentarif mit „EGYM Wellpass“)
  • Elternfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Kitaplatz-Suche
  • Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing mit BusinessBike
  • Mitarbeiter*innenvorteile durch Einkaufsrabatte  bei über 500 Partnerunternehmen
  • Kostengünstige Verpflegungsmöglichkeit in unserem Sozialzentrum (Sachkostenzuschuss)

#passtzudeinemleben

 



Ihre schriftliche Bewerbung an:

AWO Zuhause Sozialstation Bereich Neustadt bei Coburg
Dr. Steffen Coburger
John-Weberpals-Str. 33
96257 Redwitz

Telefon 09568-8913293


Jetzt Bewerben

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Öffnungszeiten
Simone Fladerer0911 4508 144

Pflege Hotline0800 6070110