Ich und die AWO

in der Altenhilfe

Erfolgreich aus Tradition

Verwaltungsfachkraft (m / w / d)

• Stellennummer: 100872
  • Fachbereich: Einrichtungen der Altenhilfe
  • Beschäftigung: Festanstellung
  • Einsatzort: Erlangen
  • Einrichtung: AWO Sozialzentrum Erlangen

Die AWO in Ober- und Mittelfranken ist mit ihrem starken Verbund aus 15 Gliederungen ein verlässlicher Arbeitgeber für 10.000 Mitarbeiter*innen in der Region. Wir sind DAS bunte Sozialunternehmen in Franken. Bei uns spielen Alter, Herkunft, Religion und Geschlechtsidentität keine Rolle. Uns interessiert nur der Mensch dahinter mit seiner inneren Haltung und seinen persönlichen Fähigkeiten. Als Arbeitgeber schaffen wir dafür den passenden Rahmen zur jeweiligen Lebenssituation. Mit echten Perspektiven und Chancen ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihren eigenen Weg bei der AWO mitzugestalten – z.B. beim Bezirksverband und seinen Einrichtungen im Fachbereich Senioren & Pflege.

Effizient verwalten, sorgfältig gestalten – werde Teil unseres Teams!

Für unser AWO Sozialzentrum Erlangen  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Verwaltungsteams eine*n

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal

unbefristet, in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit (20 Std./Woche)

• Du bist Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden unseres Sozialzentrums für deren Anliegen rund um die Personalverwaltung.
  • Du bist zuständig für das Bewerbermanagement in unserer Pflegeeinrichtung.
  • Du organisierst einrichtungsinterne Prozesse wie z.B. die Koordination unserer einrichtungsspezifischen Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und das Organisieren von Betriebsarztterminen.
  • Du bist verantwortlich für die vorbereitenden Aufgaben rund um die Lohnabrechnungen wie z.B. die Überprüfung der Pflege-Dienstpläne hinsichtlich Mehrarbeitsstunden.
  • Du korrespondierst und arbeitst mit der zentralen Personalabteilung, Finanzbuchhaltung und dem Fachbereich unseres Trägers zusammen.

Ihr Profil

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast.
  • gut mit MS-Office Programmen wie Excel, Word und Outlook umgehen kannst.
  • organisationsfähig, teamfähig und kommunikationsstark bist.
  • ein freundliches, kundenorientiertes Wesen an den Tag legst.
  • engagiert, sorgfältig und zuverlässig unser Team ergänzt.
  • dich mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz identifizieren kannst.

Bitte sende uns Deine Online-Bewerbung im pdf-Format. Danke!

Wir bieten Ihnen

• Tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern, z.B. 38,5 Std./Woche, 34 arbeitsfreie Tage im Jahr (30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage + tariflich frei am 24. und 31.12.) , Jahressonderzahlung (80%), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung mit 50% Zuschuss
  • Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Fairness und Wertschätzung bestimmen unser Führungsverhalten und prägen den gemeinsamen Arbeitsalltag
  • Finanzierung und Freistellung für Fort- und Weiterbildungsangebote und umfangreiche Qualifizierungsangebote
  • Günstige Verpflegungsmöglichkeit in der Einrichtung
  • Wechselnde attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Firmentarif mit „EGYM Wellpass“)
  • Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing mit BusinessBike
  • Mitarbeiter*innenvorteile durch Einkaufsrabatte bei über 500 Partnerunternehmen

Informieren Sie sich gerne gleich online - unser aufgeschlossenes Team freut sich auf Ihre Bewerbung!

#passtzudeinemleben

Ihre schriftliche Bewerbung an:

AWO Sozialzentrum Erlangen
Silvia Sander-Brühl