Ehrenamt & Spenden

Wir freuen uns über Ihr Engagement

• Ein Kreis ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen unterstützt und bereichert unsere Arbeit:
  • Ausgebildete Therapiehunde unter der Leitung von Ruth Schneider besuchen uns regelmäßig. Der Kontakt wird spielerisch durch Übungen mit den Tieren und anschließende Belohnung hergestellt. Unsere Gäste freuen sich beim Abschied schon immer auf die nächste Begegnung.
  • Akkordeon spielt für uns Ernst Knirsch. Wir singen dazu altbekannte Lieder und Weisen und tanzen nach Evergreens.
  • Am Keyboard unterhält uns Peter Jakob. Auch hier kommen Tänzer und Tänzerinnen auf ihre Kosten, egal ob auf der Fläche oder im Sitzen.
  • Das Klavier ist das Instrument von Hilde Hübner. Sie unterhält uns und lässt uns in Erinnerungen schwelgen mit Walzern und Operettenmelodien.
  • Für die Pflege des „Gartens der Begegnung“ ist Gerhard Vogt zuständig. Er pflanzt und pflegt Blumen, Gemüse und Kräuter und sorgt dafür, dass der Garten nicht nur eine Augenweide für Passanten ist, sondern uns auch frische Zutaten für die Küche bereithält.
  • Vendula Gerlicher und Sheila Wagner sind immer zur Stelle, wenn wir Feste und Veranstaltungen im Garten planen und durchführen.
  • Weitere ehrenamtliche Mitarbeiter*innen sind herzlich willkommen!

Wenn Sie Freude an einer sinnstiftenden Aufgabe haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Sofia Wiecek-Gies09563 308488

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Wie Sie sich einbringen können

In folgenden Bereichen können Sie uns tatkräftig unterstützen:

• Pflege und Betreuung: Gesprächspartner*in sein, Spaziergänge, Vorlesen, Spielen, Einkäufe und Besorgungen mit und für unsere Bewohner*innen.
  • Haustechnik und Garten: kleinere Reparaturen, Gartenarbeit
  • Hauswirtschaft: Mitwirkung im Cafe, Dekoration der Aufenthaltsräume, Mithilfe bei Feiern und Ausflügen.

Für Ihr finanzielles Engagement und für Ihre Zuwendung lautet unsere Bankverbindung:

AWO Tagespflege Rödental
Sparkasse Coburg-Lichtenfels
IBAN: DE 10783500000040218513
BIC: BYLADEM1COB

Was wir Ihnen im Ehrenamt bieten

Damit bereichern wir Ihr tatkräftiges, ehrenamtliches Engagement:

• Die Mitarbeiter*innen unseres Sozialdienstes stehen Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Mit regelmäßigen Einladungen zum gemeinsamen Essen geben wir Ihnen Gelegenheit, Gedanken und Erfahrungen mit anderen auszutauschen.
  • Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Schulungen - bitte sprechen Sie uns an.

Für Ihre Zuwendung stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung nach den gesetzlichen Vorgaben aus. In diesem Fall geben Sie bitte im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Adresse mit an. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular! Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Sofia Wiecek-Gies09563 308488