Unser Trägerleitbild

Leitbild des AWO Bezirksverbandes Ober- und Mittelfranken e.V.

DIE GRUNDWERTE DER AWO BILDEN DIE SÄULEN FÜR UNSER HANDELN.

Wir zeigen Gleichbehandlung gegenüber allen uns anvertrauten Menschen unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, politischer Weltanschauung, Abstammung, Geschlecht und sozialem Status.

WIR UNTERSTÜTZEN EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT.

Wir schätzen und unterstützen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen gleichermaßen, indem wir diesen fundierte Qualifizierungsmaßnahmen anbieten, um die Fachlichkeit der ehrenamtlichen Arbeit zu gewährleisten. Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter*innen arbeiten kollegial und einheitlich im Sinne unserer Werte und Normen zusammen.

WIR ERMÖGLICHEN EIN LEBEN IN WÜRDE UND SELBSTBESTIMMUNG.

Die Unterstützung und Erfüllung der individuellen Bedürfnisse unserer Kund*innen gewährleisten wir, indem wir uns an folgenden Grundsätzen orientieren:

• Förderung der Hilfe zur Selbsthilfe
  • Förderung der Stärken unserer Kund*innen
  • Schutz vor Selbstgefährdung
  • Förderung neuer Konzepte und alternativer Lebensformen

Dabei stehen Hilfegeber*in und Hilfesuchende*r auf gleicher Stufe.

WIR FÖRDERN DIE MITBESTIMMUNG UNSERER MITARBEITER*INNEN DURCH EINEN KOOPERATIVEN FÜHRUNGSSTIL.

Wir nehmen Vorschläge unserer Mitarbeiter*innen ernst und verpflichten uns, diese fachlich und kooperativ zu diskutieren. Unsere Kommunikationsstrukturen fördern eigenständiges und selbstständiges Arbeiten unserer Mitarbeiter*innen.

WIR FÖRDERN DIE FACHLICHKEIT UNSERER MITARBEITER*INNEN.

Wir gewährleisten die Fachlichkeit unserer Mitarbeiter*innen durch entsprechende Personalauswahl und durch kontinuierliche Qualifizierungsmaßnahmen. Verlässlichkeit und die Sicherstellung einer ganzheitlichen und humanitären Prozesspflege sind dabei unsere obersten Ziele.

WIR BIETEN TRANSPARENZ UND DIE KONTROLLE UNSERER ARBEIT.

Reflexion und Kontrolle von Einzelmaßnahmen, Entscheidungen und Arbeitsabläufen sind Voraussetzung für unsere alltägliche Arbeit. Diese Transparenz der Arbeit ermöglicht eine leitbildkonforme Umsetzung unserer Werte.

WIR SIND EIN WIRTSCHAFTLICHER, ÖKOLOGISCHER UND SOZIALER VERBAND.

Wir streben den Einklang von sozialem Engagement, wirtschaftlichem und ökologischem Handeln an. Dabei ist die Schonung natürlicher Ressourcen für uns selbstverständlich. Dies setzen wir in allen Bereichen unserer Arbeit um, indem wir uns dieses Bewusstsein transparent machen. Von unseren Mitarbeiter*innen wird hierbei ein verantwortungsvoller Umgang mit allen vorhandenen Ressourcen erwartet.

WIR GEWÄHRLEISTEN QUALITÄT UNSERER DIENSTLEISTUNGEN.

Wir bieten Dienstleistungen an, deren Qualität wir durch stetige Reflexion und durch den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung sicherstellen. Die Besinnung auf traditionelle Werte und Normen ist dabei genauso Bestandteil, wie die Entwicklung und Umsetzung innovativer (Markt-) Elemente.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr individuelles Pflege- und Betreuungspaket, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Sofia Wiecek-Gies09563 308488

Pflege Hotline0800 6070110

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Frau Sofia Wiecek-Gies09563 308488